Domicil Real Estate AG verkauft 57 Wohneinheiten in Düsseldorf-Rath an d.i.i. Fonds

Der Investment- und Asset-Manager Domicil Real Estate AG hat in Düsseldorf ein Mehrfamilienhaus mit 57 Wohneinheiten und 56 Tiefgaragenstellplätzen an einen von der d.i.i. Gruppe verwalteten Spezial-AIF verkauft. Die 2006 erbaute Immobilie hat eine Gesamtfläche von 4.337 Quadratmetern und ist voll vermietet. Die BNP Paribas Real Estate GmbH war bei der Transaktion vermittelnd tätig.

„Mit der d.i.i. konnten wir nach dem Verkauf eines Mehrfamilienhauses in Köln nun erneut eines unserer Bestandsobjekte in gute Hände übergeben“, erklärt Andre Schmöller, CIO der Domicil Real Estate AG. „Neben unserem klassischen Geschäft des Erwerbs und der Weiterveräußerung größerer Wohnungsbestände halten wir auch immer Ausschau nach interessanten anderweitigen Opportunitäten, wie etwa in diesem Fall mit kurz- bis mittelfristig auslaufender öffentlicher Förderung.“

Das Objekt liegt in unmittelbarer Nähe zur S-Bahn-Haltestelle Düsseldorf-Unterrath und nur wenige Minuten von der Autobahnauffahrt A 44 und A 52 entfernt. Der Stadtteil Düsseldorf-Rath liegt nahe dem Flughafen Düsseldorf im Nordosten der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt und grenzt zudem an den Düsseldorf-Aaper Wald.

Die Domicil wurde rechtlich von der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek und steuerlich von Crowe Kleeberg beraten. Ashurst LLP und Arcadis Germany haben die Käuferseite in rechtlicher und steuerlicher beziehungsweise technischer Hinsicht beraten.

 

© Manos Meisen

Domicil Real Estate AG verkauft 57 Wohneinheiten in Düsseldorf-Rath an d.i.i. Fonds