Domicil Real Estate Group kauft in Düsseldorf

Im Rahmen eines Asset Deals sicherte sich die Münchner Domicil Real Estate Group Mitte Juni eine attraktive Liegenschaft in Düsseldorf-Benrath, südwestlich des Stadtzentrums. Der Wohnkomplex aus dem Jahr 1983 besteht aus zwei Gebäudeteilen mit vier Hausaufgängen und wurde im Jahr 2014 kernsaniert. Die Transaktion umfasst insgesamt 28 Wohneinheiten. Durch die geplante Aufstockung eines Gebäudeteils birgt die Immobilie nachhaltiges Entwicklungspotenzial.

Überschaubar in ihrer Größe überzeugte die Anlage dennoch die Münchner Immobilienspezialisten wie Andre Schmöller, Geschäftsführer der Domicil Real Estate GmbH, erklärt: „Üblicherweise konzentrieren wir uns bei Transaktionen auf größere Investments. Doch aufgrund des attraktiven Standorts und des großen Mietpotenzials der Immobilie wollten wir uns diese Ankaufsgelegenheit nicht entgehen lassen.“

Jonas Lang LaSalle war als Berater tätig, während Loschelder Rechtsanwälte die rechtliche Beratung übernahm und Case Real Estate GmbH als technischer Dienstleister unterstützte.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 

 

Domicil Real Estate Group kauft in Düsseldorf