Karriere

Als nachhaltig agierendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld setzen wir bei Domicil auf hoch motivierte Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und ihr Potenzial voll ausschöpfen.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Stellenanzeigen, wenn Sie unser stetig wachsendes Team verstärken oder als Auszubildende/r in unsere spannende Branche einsteigen möchten.

Gerne können Sie uns auch mit Ihrer Initiativbewerbung an personal@domicil-group.de überzeugen.

Domicil Real Estate Group - Karriere

Office Manager/in / Empfangsassistent/in (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Professionelle Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Telefongespräche
  • Empfang und Betreuung unserer Gäste sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen
  • Abwicklung der Ein- und Ausgangspost sowie Kurier- und Paketsendungen
  • Sicherstellen einer professionellen und effizienten Büroorganisation
  • Organisation und Planung von Dienstreisen
  • Bestellung von Büromaterial und Getränken
  • Pflege unserer Adressdatenbank
  • Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben

 

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in der Immobilienbranche
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • Routinierter Umgang mit dem PC und sichere MS-Office-Kenntnisse
  • Organisationstalent, Teamfähigkeit
  • Redegewandtheit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Eine freundliche, offene und empathische Ausstrahlung

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Junges, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeiten in einem sympathischen Team
  • Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Sehr gutes Arbeitsklima
  • Verkehrsgünstiger, repräsentativer Bürostandort in zentraler Lage Münchens

 

Werden auch Sie Teil unseres Erfolges!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte senden Sie ausschließlich per Email Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungs-unterlagen mit möglichem Einstiegstermin an Birgit Munsberg unter: personal@domicil-group.de unter Angabe des Stichworts: Office Manager

Junior Asset Manager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Management eines ausgewählten Bestands von Immobilien (größtenteils Wohnimmobilien)
  • Steuerung der Dienstleister, d.h. Property Management, Rechts-, Steuerberater, Makler, Architekten etc.
  • Immobilien- und finanzwirtschaftliche Optimierung des zugeordneten Bestands
  • Steuerung der Vermietungsprozesse und Mitwirkung bei Mietvertragsverhandlungen
  • Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Objektstrategien
  • Unterstützung der Bereiche Acquisition und Sales bei An- und Verkäufen
  • Mitwirkung bei der Übernahme der Bauherrenfunktion bei Ausbau-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen
  • Erstellen von Budgets, Business- und Liquiditätsplänen sowie regelmäßigen und ad hoc Reportings
  • Mitwirkung beim Aufbau eines umfassenden Daten- und Reportingsystems mit validen Daten für den gesamten Immobilienbestand sowie laufende Kontrolle der Daten
  • Mitwirkung/Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Geschäftsberichten und laufendem Berichtswesen für alle (nicht nur die betreuten) Anlagevehikel / Gesellschaften
  • Mitwirkung /Unterstützung der Asset Manager im “daily business”

 

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (kaufmännisch, technisch, juristisch) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste einschlägige Berufserfahrung im Real Estate Asset Management (>2 Jahre)
  • Kenntnisse immobilien-/betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägtes strategisch-analytisches Denkvermögen
  • Bereitschaft zur Arbeit in einem Team von technischen und kaufmännischen Asset Managern
  • Souveränität und Entscheidungsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Junges, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeiten in einem sympathischen Team
  • Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima
  • Bürostandort in zentraler Lage Münchens

 

Werden auch Sie Teil unseres Erfolges!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte senden Sie ausschließlich per Email Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungs-unterlagen mit möglichem Einstiegstermin an Birgit Munsberg unter: personal@domicil-group.de unter Angabe des Stichworts: Junior Asset Manager

Junior Technischer Asset Manager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Steuerung und Kontrolle der technischen Betreuung der externen Verwalter und Dienstleister
  • Mitwirkung bei der Instandhaltungsplanung und Kontrolle der Planung
  • Feststellung von Betreuungs- und Instandhaltungsmaßnahmen bei Bestandsobjekten
  • Steuerung der Ausschreibung und Vergabe von Betreuungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Kontrolle und Archivierung der technischen Objektunterlagen
  • Perspektivisch Unterstützung der Akquisition durch technische Bewertung potentieller Ankaufsobjekte oder Auswertung externer Objektbegutachtungen
  • Bewertung notwendiger Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen in den Objekten
  • Kontrolle und Überwachung des technischen Gewährleistungsmanagements
  • Beauftragung und Kontrolle externer Dienstleister

 

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt
  • Erste Berufserfahrung in der Projektleitung/Steuerung bei Bauträgern oder bauausführenden Betrieben
  • Fundiertes technisches, baurechtliches und praktisches Fachwissen
  • Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft
  • Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Bereitschaft zur Arbeit in einem Team von technischen und kaufmännischen Asset Managern

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Junges, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeiten in einem sympathischen Team
  • Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima
  • Verkehrsgünstiger, repräsentativer Bürostandort in zentraler Lage Münchens

 

Werden auch Sie Teil unseres Erfolges!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte senden Sie ausschließlich per Email Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungs-unterlagen mit möglichem Einstiegstermin an Birgit Munsberg unter: personal@domicil-group.de unter Angabe des Stichworts: Junior Technischer Asset Manager

Finance/Funding Manager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Beschaffung von Finanzierungsmitteln für Immobilienprojekte (EK/FK/Mezzanines Kapital)
  • Akquisition von Unternehmensfinanzierungen
  • Erarbeitung neuer und innovativer Strategien zur Finanzierungsbeschaffung
  • Auswahl und aktive Ansprache von Finanzierungspartnern
  • Erstellung von Cash-Flow-Forecasts sowie von finanzwirtschaftlichen Modellen
  • Verantwortung der Bankenreports
  • Präsentation des Unternehmens und aktueller Projekte bei potentiellen Finanzierungspartnern
  • Auf- und Ausbau eines Netzwerkes zu nationalen und internationalen Kapitalgebern

 

Ihre Qualifikation

  • Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften
  • Banken- oder Beratungshintergrund mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung
  • Belastbares Netzwerk zu nationalen und internationalen Finanzierungspartnern (Banken, Investoren, Private-Equity-Unternehmen, Family-Offices)
  • Extrovertiert und überzeugend in Kommunikation und Präsentation
  • Reisefreudig, offen und kontaktfreudig
  • Teamplayer mit Unternehmergeist
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Junges, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeiten in einem sympathischen Team
  • Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima
  • Bürostandort in zentraler Lage Münchens sowie im Büro Berlin

 

Werden auch Sie Teil unseres Erfolges!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte senden Sie ausschließlich per Email Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungs-unterlagen mit möglichem Einstiegstermin an Birgit Munsberg unter: personal@domicil-group.de unter Angabe des Stichworts: Finance/Funding Manager

 

Bilanzbuchhalter/-in (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für mehrere Gesellschaften (HGB)
  • Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle mehrerer Gesellschaften
  • Abstimmung der Verrechnungskonten
  • Mitwirkung beim Zahlungsverkehr
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischer Meldungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses
  • Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden
  • Mitwirkung an IT-Projekten des kaufmännischen Bereichs

 

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich absolvierte Prüfung zum Bilanzbuchhalter (IHK), alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit geeignetem Schwerpunkt
  • Mind. fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Englischkenntnisse und DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie sind ein Teamplayer.

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Junges, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeiten in einem sympathischen Team
  • Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima
  • Verkehrsgünstiger, repräsentativer Bürostandort in zentraler Lage Münchens

 

Werden auch Sie Teil unseres Erfolges!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte senden Sie ausschließlich per Email Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit möglichem Einstiegstermin und Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen an Birgit Munsberg unter: personal@domicil-group.de unter Angabe des Stichworts: Bilanzbuchhalter

Buchhalter/-in Hausverwaltung (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Laufende Miet- und WEG-Buchhaltung
  • Vorbereitung der Heizkostenabrechnungen
  • Erstellung von Hausgeld- und Betriebskostenabrechnungen
  • Aufstellen von Wirtschaftsplänen nach Vorgabe des Verwalters
  • Verbuchung von Sonderumlagen
  • Erstellen von Reportings für Eigentümer
  • Durchführung des Mahnlaufs inkl. Forderungsmanagement
  • Buchung und Bezahlung der Kreditoren- und Debitorenrechnungen

 

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung als Buchhalter/in im Bereich Immobilienverwaltung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen mit VS3 der Hausbank München sowie DOMUS4000 wünschenswert
  • Hohes Engagement und Belastbarkeit
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Flache Hierarchien
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima in einem sympathischen, dynamischen Team
  • Verkehrsgünstiger, repräsentativer Bürostandort in zentraler Lage Münchens
  • Festanstellung in einem sicheren und wachsenden Unternehmen

 

Werden auch Sie Teil unseres Erfolges!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte senden Sie ausschließlich per Email Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit möglichem Einstiegstermin und Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen an Birgit Munsberg unter: personal@domicil-group.de unter Angabe des Stichworts: Buchhalter

Technischer Property Manager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Vertretung der Eigentümer gegenüber technischen Dienstleistern
  • Planung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungsarbeiten
  • Laufende Überprüfung der bestehenden technischen Dienstleistungsverträge und der Wartung
  • Planung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Sanierungsmaßnahmen
  • Mängelfeststellung, Rüge und Nachverfolgung
  • Erstellen von Kalkulationen und Rückkalkulationen sowie Budgetplanungen
  • Unterstützung der kaufm. Verwalter in technischen Belangen
  • Vorbereitung und Teilnahme an WEG-Versammlungen bei Erfordernis
  • Planen und Durchführen von Wohnungssanierungen
  • Regelmäßige Begehung der zu verwaltenden Anwesen und Aufnahme von Mängeln
  • Erstellen von technischen Berichten
  • Kontrolle der Hausmeister
  • Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern bei technischen Fragen
  • Überprüfung und Kontrolle der technischen Anlagen bezüglich der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen

 

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene technische, idealerweise immobilienbezogene, Berufsausbildung (z.B. Meister, Techniker) bzw. Berufserfahrung in der technischen Immobilienverwaltung
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Leidenschaft für Immobilien, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Belastbarkeit
  • Fundierte Kenntnisse in sämtlichen MS-Office-Programmen
  • Kenntnisse in Immobilienverwaltungssoftware wünschenswert bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Flache Hierarchien
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima in einem sympathischen, dynamischen Team
  • Verkehrsgünstiger, repräsentativer Bürostandort in zentraler Lage Münchens
  • Festanstellung in einem sicheren und wachsenden Unternehmen

 

Werden auch Sie Teil unseres Erfolges!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte senden Sie ausschließlich per Email Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungs-unterlagen, mit möglichem Einstiegstermin und Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen an Birgit Munsberg unter: personal@domicil-group.de unter Angabe des Stichworts: Technischer Property Manager

WEG- und Mietverwalter (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Vertretung der Eigentümer gegenüber Mietern, kaufmännischen und technischen Dienstleistern
  • Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandhaltungsarbeiten
  • Organisation und Durchführung von Beiratssitzungen, Belegprüfungen und Eigentümerversammlungen
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen und Hausgeldabrechnungen
  • Überwachung und Steuerung der Betriebskostenabrechnung mit den Mietern
  • Kaufmännische Verwaltung von Mietpools sowie Organisation und Durchführung von Mietpool-Gesellschafterversammlungen
  • Vorbereitung der Vermietung, Ausarbeitung von Mietverträgen und Durchführung von Wohnungsübergaben
  • Überwachung der Miethöhen und Durchführung von Mietanpassungen
  • Pflege und Aufbereitung der Daten im Hausverwaltungsprogramm und unserem CRM
  • Beauftragung und Kontrolle externer Dienstleister

 

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, idealerweise immobilienbezogene, Berufsausbildung bzw. Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Leidenschaft für Immobilien, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Fundierte Kenntnisse in sämtlichen MS-Office-Programmen
  • Kenntnisse in Immobilienverwaltungssoftware wünschenswert bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Flache Hierarchien
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima in einem sympathischen, dynamischen Team
  • Verkehrsgünstiger, repräsentativer Bürostandort in zentraler Lage Münchens
  • Festanstellung in einem sicheren und wachsenden Unternehmen

 

Werden auch Sie Teil unseres Erfolges!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte senden Sie ausschließlich per Email Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungs-unterlagen mit möglichem Einstiegstermin an Birgit Munsberg unter: personal@domicil-group.de