Karriere

Als nachhaltig agierendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld setzen wir bei Domicil auf hoch motivierte Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und ihr Potenzial voll ausschöpfen.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Stellenanzeigen, wenn Sie unser stetig wachsendes Team verstärken oder als Auszubildende/r in unsere spannende Branche einsteigen möchten.

Gerne können Sie uns auch mit Ihrer Initiativbewerbung an personal@domicil-group.de überzeugen.

Domicil Real Estate Group - Karriere

Asset Manager Residential - Schwerpunkt Privatisierung (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Projektierung der Privatisierungsobjekte
  • Beauftragung und Prüfung der Aufteilungspläne sowie Einholung der Abgeschlossenheits-bescheinigung
  • Erstellung objektbezogener Urkunden (z.B. Teilungserklärung, Bezugsurkunden, Dienstbarkeiten) in Zusammenarbeit mit einem Notar
  • Erarbeitung objektbezogener Kaufvertragsentwürfe
  • Erstellung von Exposés in Abstimmung mit externen Dienstleistern (Rechtsanwälte, Grafikdesigner)
  • Steuerung externer Dienstleister wie z.B. Architekten, Rechtsanwälten, Mietverwalter, Grafikdesigner
  • Federführende Abstimmung mit allen Objektbeteiligten
  • Erstellung von Objektkalkulationen sowie Kontrolle des Budgets
  • Kaufpreisfestlegung der einzelnen Verkaufsobjekte
  • Asset Management der Verkaufsobjekte bis zum Abverkauf der letzten Einheit
  • Erstellung von Genehmigungsvorlagen

 

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau / -mann
  • Erste einschlägige Berufserfahrung in der Privatisierung oder im Real Estate Asset Management (>2 Jahre)
  • Ausgeprägtes strategisch-analytisches Denkvermögen
  • Souveränität und Entscheidungsstärke
  • Selbstständige ziel- und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • Offene Persönlichkeit und gutes Kommunikationsverhalten
  • Sehr gute Teamfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität
  • Sichere MS Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Junges, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeiten in einem sympathischen Team
  • Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima
  • Verkehrsgünstiger, repräsentativer Bürostandort in zentraler Lage Münchens

 

Werden auch Sie Teil unseres Erfolges!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte senden Sie ausschließlich per Email Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungs-unterlagen, mit möglichem Einstiegstermin und Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen an Birgit Munsberg unter: personal@domicil-group.de unter Angabe des Stichworts: Asset Manager Residential

Assistenz für WEG- und Mietverwaltung (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützen der Verwalter in kaufmännischen und technischen Belangen
  • Führen der Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern
  • Vorbereiten von Aufträgen und der Rechnungsprüfung
  • Erteilen von Kleinaufträgen in Abstimmung mit dem zuständigen Verwalter
  • Anfordern von Angeboten und Nachverfolgung, Überwachung des Eingangs
  • Führen von Excel-Tabellen für die laufenden Instandhaltungsmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Versicherungsfällen
  • Entgegennahme von Telefongesprächen
  • Führen der kaufmännischen und technischen Akten
  • Pflegen des Vorgangsmanagements
  • Terminvereinbarung mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern

 

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, idealerweise immobilienbezogene, Berufsausbildung bzw. Berufserfahrung in der technischen Immobilienverwaltung oder Baugewerbe
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Leidenschaft für Immobilien und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Fundierte Kenntnisse in sämtlichen MS-Office-Programmen
  • Kenntnisse in Immobilienverwaltungssoftware wünschenswert bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Flache Hierarchien
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima in einem sympathischen, dynamischen Team
  • Verkehrsgünstiger, repräsentativer Bürostandort in zentraler Lage Münchens
  • Festanstellung in einem sicheren und wachsenden Unternehmen

 

Werden auch Sie Teil unseres Erfolges!

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WEG- und Mietverwalter (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Vertretung der Eigentümer gegenüber Mietern, kaufmännischen und technischen Dienstleistern
  • Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandhaltungsarbeiten
  • Organisation und Durchführung von Beiratssitzungen, Belegprüfungen und Eigentümerversammlungen
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen und Hausgeldabrechnungen
  • Überwachung und Steuerung der Betriebskostenabrechnung mit den Mietern
  • Kaufmännische Verwaltung von Mietpools sowie Organisation und Durchführung von Mietpool-Gesellschafterversammlungen
  • Vorbereitung der Vermietung, Ausarbeitung von Mietverträgen und Durchführung von Wohnungsübergaben
  • Überwachung der Miethöhen und Durchführung von Mietanpassungen
  • Pflege und Aufbereitung der Daten im Hausverwaltungsprogramm und unserem CRM
  • Beauftragung und Kontrolle externer Dienstleister

 

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, idealerweise immobilienbezogene, Berufsausbildung bzw. Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Leidenschaft für Immobilien, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Fundierte Kenntnisse in sämtlichen MS-Office-Programmen
  • Kenntnisse in Immobilienverwaltungssoftware wünschenswert bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Flache Hierarchien
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima in einem sympathischen, dynamischen Team
  • Verkehrsgünstiger, repräsentativer Bürostandort in zentraler Lage Münchens
  • Festanstellung in einem sicheren und wachsenden Unternehmen

 

Werden auch Sie Teil unseres Erfolges!

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Sales Support Assistant (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Korrespondenz mit Vertriebspartnern, u.a. Einholung aller erforderlichen Informationen für den Versand der Kaufvertragsunterlagen
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen von Vertriebspartnern
  • Vereinbarung von Besichtigungs- sowie Beurkundungsterminen
  • Vorbereitung und Kontrolle der Kaufvertragsentwürfe sowie Koordination des Versands
  • Vorbereitung der Notarunterlagen für den Käufer
  • Kontrolle beurkundeter Kaufverträge
  • Vor- und Nachbereitung interner Vertriebsveranstaltungen

 

Ihre Qualifikation

  • Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Telefonieren
  • Freundliches Auftreten
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routine im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Outlook, Word und Excel)

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Junges, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeiten in einem sympathischen Team
  • Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima
  • Verkehrsgünstiger, repräsentativer Bürostandort in zentraler Lage Münchens

 

Werden auch Sie Teil unseres Erfolges!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte senden Sie ausschließlich per Email Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungs-unterlagen mit möglichem Einstiegstermin an Birgit Munsberg unter: personal@domicil-group.de unter Angabe des Stichworts: Sales Support Assistant

 

Junior Technischer Asset Manager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Umfassende bautechnische Objektbetreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Ganzheitliche Bearbeitung von Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Beauftragung von externen Architekten und Fachplanern
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
  • Teilnahme bei der Abnahme der Baumaßnahmen und Veranlassung der Dokumentation zur Archivierung
  • Termin-, Budget- und Kostenkontrolle
  • Technische Kontrolle der Fremdverwaltungen (auch vor Ort) in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität inkl. Reporting
  • Mitwirkung bei der jährlichen Budgeterstellung und -aktualisierung
  • Technische Prüfungen/Auswertungen und Dokumentation beim An- und Verkauf von Liegenschaften (Technical Due Diligence) unter Einbeziehung externer Fachberater

 

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Erfahrung
  • Erste Berufserfahrung in der Projektleitung/Steuerung bei Bauträgern oder bauausführenden Betrieben
  • Fundiertes technisches, baurechtliches und praktisches Fachwissen
  • Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Bereitschaft zur Arbeit in einem Team von technischen und kaufmännischen Asset Managern

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Junges, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeiten in einem sympathischen Team
  • Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima
  • Bürostandort in zentraler Lage Münchens

 

Werden auch Sie Teil unseres Erfolges!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte senden Sie ausschließlich per Email Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungs-unterlagen mit möglichem Einstiegstermin an Birgit Munsberg unter: personal@domicil-group.de unter Angabe des Stichworts: Junior Technischer Asset Manager

Technischer Property Manager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Vertretung der Eigentümer gegenüber technischen Dienstleistern
  • Planung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungsarbeiten
  • Laufende Überprüfung der bestehenden technischen Dienstleistungsverträge und der Wartung
  • Planung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Sanierungsmaßnahmen
  • Mängelfeststellung, Rüge und Nachverfolgung
  • Erstellen von Kalkulationen und Rückkalkulationen sowie Budgetplanungen
  • Unterstützung der kaufm. Verwalter in technischen Belangen
  • Vorbereitung und Teilnahme an WEG-Versammlungen bei Erfordernis
  • Planen und Durchführen von Wohnungssanierungen
  • Regelmäßige Begehung der zu verwaltenden Anwesen und Aufnahme von Mängeln
  • Erstellen von technischen Berichten
  • Kontrolle der Hausmeister
  • Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern bei technischen Fragen
  • Überprüfung und Kontrolle der technischen Anlagen bezüglich der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen

 

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene technische, idealerweise immobilienbezogene, Berufsausbildung (z.B. Meister, Techniker) bzw. Berufserfahrung in der technischen Immobilienverwaltung
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Leidenschaft für Immobilien, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Belastbarkeit
  • Fundierte Kenntnisse in sämtlichen MS-Office-Programmen
  • Kenntnisse in Immobilienverwaltungssoftware wünschenswert bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Flache Hierarchien
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima in einem sympathischen, dynamischen Team
  • Verkehrsgünstiger, repräsentativer Bürostandort in zentraler Lage Münchens
  • Festanstellung in einem sicheren und wachsenden Unternehmen

 

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Buchhalter/-in Hausverwaltung (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Laufende Miet- und WEG-Buchhaltung
  • Vorbereitung der Heizkostenabrechnungen
  • Erstellung von Hausgeld- und Betriebskostenabrechnungen
  • Aufstellen von Wirtschaftsplänen nach Vorgabe des Verwalters
  • Verbuchung von Sonderumlagen
  • Erstellen von Reportings für Eigentümer
  • Durchführung des Mahnlaufs inkl. Forderungsmanagement
  • Buchung und Bezahlung der Kreditoren- und Debitorenrechnungen

 

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung als Buchhalter/in im Bereich Immobilienverwaltung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen mit VS3 der Hausbank München sowie DOMUS4000 wünschenswert
  • Hohes Engagement und Belastbarkeit
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Flache Hierarchien
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima in einem sympathischen, dynamischen Team
  • Verkehrsgünstiger, repräsentativer Bürostandort in zentraler Lage Münchens
  • Festanstellung in einem sicheren und wachsenden Unternehmen

 

Werden auch Sie Teil unseres Erfolges!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte senden Sie ausschließlich per Email Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit möglichem Einstiegstermin und Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen an Birgit Munsberg unter: personal@domicil-group.de unter Angabe des Stichworts: Buchhalter

Bilanzbuchhalter/-in (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für mehrere Gesellschaften (HGB)
  • Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle mehrerer Gesellschaften
  • Abstimmung der Verrechnungskonten
  • Mitwirkung beim Zahlungsverkehr
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischer Meldungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses
  • Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden
  • Mitwirkung an IT-Projekten des kaufmännischen Bereichs

 

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich absolvierte Prüfung zum Bilanzbuchhalter (IHK), alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit geeignetem Schwerpunkt
  • Mind. fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Englischkenntnisse und DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie sind ein Teamplayer.

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Junges, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeiten in einem sympathischen Team
  • Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Gutes Arbeitsklima
  • Verkehrsgünstiger, repräsentativer Bürostandort in zentraler Lage Münchens

 

Werden auch Sie Teil unseres Erfolges!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte senden Sie ausschließlich per Email Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit möglichem Einstiegstermin und Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen an Birgit Munsberg unter: personal@domicil-group.de unter Angabe des Stichworts: Bilanzbuchhalter