Domicil Real Estate Group

Firmenstruktur

Die Domicil Real Estate Group ist ein mittelständisches Investment-und Dienstleistungshaus mit Sitz in München. Kerngeschäft ist das Investment Management in den Asset-Klassen Residential und Commercial, wobei die komplette Leistungskette vom Research über den Ankauf, die Finanzierung, die Strukturierung von Investmentvehikeln, das Portfolio-und Asset Management, das Property Management und auch der Exit innerhalb der Unternehmensgruppe erbracht wird. Kunden sind nicht nur private Kapitalanleger und Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche, sondern auch institutionelle Investoren wie Family Offices, Banken, Versicherungen und Pensionskassen. 

Hier erfahren Sie mehr über den Aufbau der Unternehmensgruppe.

Domicil Real Estate Group - Firmenstruktur
Domicil Real Estate Group - Management

Management

Unsere Geschäftsführer behalten in der dynamischen Immobilienbranche den Überblick.

Domicil Real Estate Group - Beirat

Beirat

Sie unterstützen Domicil mit ihrer Expertise.

THOMAS HEIGL

Beiratsvorsitzender

Thomas Heigl startete 1992 seine 20-jährige Tätigkeit bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und war dort neben der Mandatsarbeit zuständig für Personalentwicklung im Bereich Versicherungsprüfung für die Standorte München, Nürnberg und Stuttgart. Als Lead Partner übernahm er u. a. die Abschlussprüfungen verschiedener Versicherungskonzerne.

Nach zweijähriger Selbstständigkeit als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater stieg er im Jahr 2014 als Vorstandsmitglied bei der Versicherungsgruppe die Bayerische ein. Dort betreut er die Ressorts Kapitalanlage, IT, Betriebsorganisation, Controlling, Rechnungswesen und Rückversicherung.

PROF. DR. HABIL. KERRY-U. BRAUER

Frau Prof. Dr. habil. Kerry-U. Brauer ist Direktorin an der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Leipzig.

Seit 1996 leitet sie die Studienrichtung Immobilienwirtschaft an der Berufsakademie Sachsen und seit 1999 das iSt. Institut für Immobilienwirtschaftliche Studien.

Sie ist u. a. Herausgeberin des Lehrbuchs „Grundlagen der Immobilienwirtschaft“ und Autorin des Fachbuchs „Wohnen, Wohnformen und Wohnbedürfnisse“. Neben ihrer Lehrtätigkeit ist sie beratend in der Immobilienbranche tätig.

CARL JARCHOW

Carl Jarchow ist Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft für die FDP und war bis 2015 Vorstandsvorsitzender und Präsident des HSV.

Der selbstständige Unternehmer und gelernte Außenhandelskaufmann ist im Präsidium des Norddeutschen Fußball-Verbandes und Vizepräsident des Hamburger Fußball-Verbandes.

JOCHEN SCHRAMM

Jochen Schramm startete seinen beruflichen Werdegang 1991 im Finanzvertrieb der AachenMünchener Lebensversicherung AG, bevor er über die Stationen des Landesdirektors und Vorstands der GKM AG 2008 die Geschäftsführung der Compexx Finanz GmbH übernommen hat.

Von 2005 bis 2016 begleitete er die Compexx Finanz AG als Vorstand.

HANSJÖRG STAEHLE

Hansjörg Staehle ist seit 1971 als Rechtsanwalt auf wirtschaftsrechtlichem Gebiet tätig sowie als Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht.

Darüber hinaus praktizierte er als Schiedsrichter. Er war mehrere Jahre tätig für die Kirch-Gruppe und als Aufsichtsrat in verschiedenen Start-ups sowie in einem börsennotierten Software-Unternehmen.

Von 2002 bis 2014 war er Präsident der Rechtsanwaltskammer München und Beiratsvorsitzender der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft in Berlin.

GITTA ROMETSCH

Gitta Rometsch wirkt seit nahezu 25 Jahren als Netzwerkspezialistin in der
Immobilienwirtschaft mit dem Fokus auf nachhaltige Stadt- und
Gebäudewelten.
Nach dem Jurastudium in Tübingen und Aix-en-Provence wurde sie 1994
Geschäftsführerin und Gesellschafterin bei der Heuer Dialog GmbH. Mit
der Beteiligung der Immobilien Zeitung am Unternehmen kam 2008 der
Standort Wiesbaden hinzu.
Die Rechtsanwältin ist Mitglied in der Preisjury für den Baukulturpreis der
EMM und als Rotarierin ehrenamtlich für die Initiative „gesundekids“ aktiv.