Domicil Real Estate AG erwirbt Wohnanlage in Berlin-Schmöckwitz

Der Investment- und Asset-Manager Domicil Real Estate AG hat eine Wohnanlage im Berliner Ortsteil Schmöckwitz erworben. Die 1995 erbaute Anlage besteht aus zehn Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 58 Wohn- und acht Gewerbeeinheiten. Die Gesamtmietfläche umfasst 6.070 Quadratmeter, zudem gibt es zwölf Außen- und 41 Tiefgaragenstellplätze.

„Das Objekt in Berlin-Schmöckwitz besticht neben der direkten Seelage durch die Nähe zum Flughafen BER. Die Mikrolage profitiert schon seit einigen Jahren von dem Infrastrukturprojekt, in Zukunft erwarten wir dort weiteres Wirtschaftswachstum und steigende Zuzugszahlen“, erklärt Andre Schmöller, Chief Investment Officer der Domicil Real Estate AG.

Die Wohnanlage befindet sich unweit des Jachthafens Schmöckwitz und ist eingerahmt vom Seddinsee und dem Zeuthener See. Der Flughafen BER ist nur eine 20-minütige Autofahrt entfernt.

Auf rechtlicher Seite war die Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek beratend tätig. Die technische Abwicklung wurde unter Einbindung des internen technischen Asset Managements vollzogen. Vermittelnd war Engel & Völkers tätig.

Domicil Real Estate AG erwirbt Wohnanlage in Berlin-Schmöckwitz