Domicil Real Estate AG kauft 266 Wohneinheiten in Koblenz-Karthause an

Der Investment- und Asset-Manager Domicil Real Estate AG hat eine Wohnanlage mit 266 Wohneinheiten im Koblenzer Stadtteil Karthause erworben. Die 1974 erbauten Mehrfamilienhäuser umfassen eine Gesamtfläche von 21.370 Quadratmetern und 266 Tiefgaragenstellplätze. Die Liegenschaften sind vollvermietet.

„Mit unserem Ankauf in Koblenz investieren wir weiter in wachstumsstarke Standorte in den Ballungsräumen der Bundesrepublik. Koblenz wird sich aufgrund der diversifizierten Arbeitgeberstruktur auch in Zukunft weiter positiv entwickeln. Mit Karthause konnten wir einen Standort finden, der vor allem durch die gute Erschließung erhebliches Potenzial birgt“, erklärt Andre Schmöller, Chief Investment Officer der Domicil Real Estate AG.

Die Wohnanlage liegt im Zentrum von Karthause im Süden von Koblenz, eingerahmt von Mosel und Rhein. Mit dem PKW lässt sich das Koblenzer Zentrum innerhalb von fünf Minuten erreichen. Schulen sowie Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen. 

Für die Käuferseite waren die Kanzleien Loschelder sowie Crowe Kleeberg rechtlich und steuerlich beratend tätig. Als technischer Dienstleister trat die CASE Real Estate auf, Dr. Lübke & Kelber GmbH war vermittelnd tätig.
 

 

© Bild: Dr. Lübke & Kelber GmbH

Domicil Real Estate AG kauft 266 Wohneinheiten in Koblenz-Karthause an