Domicil Real Estate Group kauft Wohnanlage in München

Der Asset- und Portfolio-Manager Domicil Real Estate Group hat ein Wohngebäude im Münchener Stadtteil Johanneskirchen für den eigenen Bestand erworben. Das 4.250 Quadratmeter umfassende Wohnobjekt wurde im Jahr 1990 errichtet und ist derzeit voll vermietet. Das Gebäude verfügt über 60 Wohneinheiten und eine Tiefgarage mit 60 Pkw-Stellplätzen. Der Verkäufer ist ein Family Office, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt.

„Johanneskirchen profitiert als Wohngebiet von seiner Nähe zu Unterföhring und den dort ansässigen Medienkonzernen ProSiebenSat.1, Sky und Kirchmedia. Durch die S-Bahn lassen sich sowohl der Stadtkern als auch der Englische Garten schnell erreichen. Das fördert die Nachfrage nach Wohnraum und Wohneigentum“, erklärt Jan Bremmer, Senior Investment Manager der Domicil Real Estate Group.

„Wir verfolgen bei solchen Investments eine Strategie, die insbesondere die Lage und Bausubstanz sowie Mieterstruktur des Objektes in die Investitionsentscheidung miteinbezieht. Eine nachhaltige Lage, ein Gebäude ohne unmittelbaren Sanierungsbedarf und eine gute Mieterstruktur machen das Objekt zu einem attraktiven Investment, bei dem wir zudem auf eine Maklerbeteiligung verzichten und unser umfassendes Netzwerk in München nutzen konnten“, ergänzt Andre Schmöller, Geschäftsführer der Domicil Real Estate Group.

Neben dem Objekt in Johanneskirchen hat die Domicil seit Dezember 2018 bereits zwei weitere Objekte in Bayern und Leipzig mit einem mittleren zweistelligen Millionenvolumen erworben, das Closing dieser Objekte soll im zweiten Quartal 2019 folgen.

Rechtlich beratend war die Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek tätig. Steuerlich wurde die Domicil bei der Transaktion von Crowe Kleeberg beraten.

Domicil Real Estate Group kauft Wohnanlage in München