Property Management für alle Asset-Klassen

In der Domicil Real Estate Group verantworten mehr als 30 eigene Mitarbeiter und ausgewählte, strategische Partnerunternehmen die Verwaltung der Immobilien unserer Anleger und Mandanten sowie unseres eigenen Immobilienbestandes. Das Leistungsspektrum der Abteilung umfasst das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Property Management von Gewerbe-Immobilien aller Asset-Klassen und umfangreicher Wohnungsbestände.

Unsere Fachleute sichern den Erfolg Ihrer Immobilie durch

  • effiziente Auswahl, Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern
  • Analyse und Optimierung der laufenden Bewirtschaftungskosten
  • Kostentransparenz und -reduktion
  • Sicherung des optimalen Gebäudezustands und -unterhalts
  • regelmäßige Budgetplanungen
  • optimale Vermietungsvoraussetzungen
  • langfristige Ertragssicherheit

Diese Maßnahmen schaffen Transparenz und sind die Basis, um gewinnbringende Entscheidungen für Ihre Immobilien zu treffen.

 

Vermietungsservice

Kompetent, transparent und mit Fokus auf Wertsteigerung und -erhaltung sind unsere Vermietungsexperten Ihre verlässlichen Ansprechpartner für die zielorientierte (Weiter-)Vermietung von Immobilien. Dabei übernimmt die Abteilung Vermietung die komplette Abwicklung aller Vermietungsaufgaben wie:
 

  • Wohnungsabnahme
  • Mietersuche
  • Erzielung des optimalen Mietzinses
  • Bonitätsprüfung potenzieller Mieter
  • Mietvertragserstellung
  • Wohnungsübergabe

WEG-Verwaltung

Unser Expertenteam für die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften übernimmt alle anfallenden organisatorischen und technischen Aufgaben, vor allem:
 

  • die Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen inklusive der Umsetzung der Eigentümerbeschlüsse
  • die Aufstellung von Hausordnungen
  • den Abschluss von Verträgen bzw. Kontakt zu Firmen, Versorgern, externen Dienstleistern etc.
  • die Planung und Durchsetzung der ordnungsgemäßen Instandhaltung/Instandsetzung von Gemeinschaftseigentum
  • die Verwaltung von Gemeinschaftseigentum
  • die Erstellung von Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen

Mit langjähriger Erfahrung agieren die Fachleute der Domicil Real Estate Group stets mit einem Blick für die besonderen Belange der Sondereigentumsverwaltung. Als „Rundum-Ansprechpartner“ für die Mieter sind sie verantwortlich für:
 

  • die Überwachung des Zustands der Wohnungen
  • alle Inkasso-Aktivitäten inklusive dem Mahnwesen
  • die Abrechnung von Nebenkosten/Heizkosten
  • Organisation und Betreuung von Wohnungssanierungen
  • die Prüfung von Mängeln und die Beauftragung von deren Beseitigung

Mietpools

Durch die Verwaltung von Mietpools verteilen wir das Risiko der Vermietung gleichmäßig auf alle Mitglieder und gleichen so etwaige Mietausfälle aus. Unsere Mietpool-Mitglieder profitieren von:
 

  • einer Mietgarantie, z. B. bei Leerstand/Renovierung/Mietausfall
  • der damit einhergehenden Planungssicherheit für Finanzierung/Kapitalanleger
  • transparent und nachvollziehbar aufgeschlüsselten Zahlungsströmen

Unser digitales Kundenportal für Mieter und Eigentümer

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen ab sofort einen digitalen Kundenservice anbieten können.

Dieses neue Serviceportal ist sowohl über PC als auch über Ihr Smartphone nutzbar.

 

Hier können Sie:

  • Alle Neuigkeiten und wichtigen Termine zu Ihrer Wohneinheit einsehen
  • Dokumente und Ihrer persönlichen Kontaktdaten verwalten
  • Schadensmeldungen erstellen und deren Bearbeitungsstatus verfolgen

 

Anfragen, die über unser digitales Kundenportal oder die Domicil at home App eingehen, können von uns effizienter bearbeitet werden.

Das bedeutet für Sie kürzere Bearbeitungszeiten Ihrer Servicemeldungen und schnellere Rückmeldungen auf Ihr Anliegen.

 

Nutzen Sie jetzt unseren digitalen Service:

LOGIN-KUNDENPORTAL

 

 

 

 

 

 

Auch für Ihr Mobiltelefon verfügbar

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